Die Stadtwerke Düsseldorf schwingen auch in diesem Jahr wieder als Sponsor für den Seniorenflashmob das Tanzbein. Wir haben mit Robert Lahnor darüber gesprochen, warum den Stadtwerken Düsseldorf das Engagement wichtig ist und wieso sie nicht nur auf dem Tanzparkett, sondern auch “Mitten im Leben” stehen.
Warum engagieren Sie sich beim Seniorenflashmob?
Heutzutage sind „Senioren“ fit, vital und lebensbejahender als noch vor Jahrzehnten. Viele unserer Kunden zählen zu den sogenannten Best Agern. Die Generation 50plus nutzt in der Freizeit viele Angebote der Stadtwerke Düsseldorf, zum Beispiel unsere E-Bike-Ladestationen im Stadtgebiet oder ganz neu „eddy“, unser Cityflitzer, ein E-Roller-Sharing-Angebot für Jung und Alt. Der Seniorenflashmob ist da voll auf unserer Linie. Er verspricht eine Menge Spaß, da sind wir gerne dabei.
Senioren werden heutzutage immer digitaler – wie gehen die Stadtwerke Düsseldorf damit um?
Nicht nur die Jungen sind digital unterwegs. Auch bei der Generation 50plus gehören Smartphone, Tablet und Laptop ganz selbstverständlich dazu. Sie agiert zunehmend ebenso in den sozialen Medien, bucht ihre Reisen im Internet oder kauft dort ein – genau wie es ihre Kinder und Enkel tun. Auf unseren digitalen Kanälen findet sie sich also bestens zurecht. Da bedarf es keines speziellen Angebots. Natürlich pflegen wir aber weiter die klassischen Kommunikationswege.
Was spricht für einen Stromanbieter vor Ort?
Da komme ich gleich zurück auf unsere Kommunikationswege zu sprechen. Wir, die Stadtwerke Düsseldorf, sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für die Anliegen unserer Kunden erreichbar. Über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für die sichere Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit sauberer Energie und bestem Trinkwasser. Und das seit über 150 Jahren. Bürgernah, zuverlässig und kompetent, so verstehen wir unsere Arbeit. Wir stehen „Mitten im Leben“.